HAUSTÜR

Zu Omas Zeiten hieß es noch, die Haustür sei die Visitenkarte des Hauses. Zugegeben, der Spruch ist alt, die Message stimmt aber noch. Haustüren bieten nicht nur Schutz, sie heißen uns willkommen, wenn wir nach Hause kommen oder Besuch empfangen.

HEINRICH
HAUSTÜR

Haustüren müssen viele technische Anforderungen erfüllen und zum individuellen Wohnstil passen. Dadurch, dass wir auch Haustüren selbst in unserer regionalen Fertigung in Wetzlar produzieren, können wir nicht nur technische Standards, sondern auch spezifische Kundenwünsche erfüllen. Weil Nachhause kommen bei der Haustür anfängt.

Haustür konfigurieren

Was zeichnet eigentlich eine gute Haustür aus?

Flexible Farbgestaltung durch acrylcolor®, Dekorfolien oder Aluschalen, optimaler Schlagregenschutz, barrierefreie Systemschwellen, hervorragende Wärmedämmung, Statik, Stabilität und Sicherheit. Unsere Heinrich Haustüren mit einer Bautiefe von 82,5 mm basierend auf dem Profilsystem S 9000 haben viele überzeugende Argumente.

Stabilität
Fester Verbund der Bodenschwelle durch Verrastung von PVC- und Aluminiumteil in zwei Ebenen.

Barrierefreiheit
Die Bodenschwelle (Höhe 20 mm) erfüllt die Anforderungen für Barrierefreies Bauen gemäß DIN 18040-2.

Wärmedämmung
Hervorragende Wärmedämmung durch 5-Kammer-System und Isothermenverlauf.

Klassik
Klassisch kommt nie aus der Mode: Unsere Haustüren in der Variante Klassik.

Design¹
Die Haustürvariation Design¹ ist außen flügelüberdeckend.

Design²
Die Haustür-Variante Design² ist innen und außen flügelüberdeckend.